Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Bereits wird Ära nach de Buman geplant

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Bereits wird Ära nach de Buman geplant

Autor: Von MADELEINEJOYE/La Liberté

Es gibt keine zweite Frau im Gemeinderat von Freiburg. Martine Morard-de Weck hat sich entschieden, eine Nachfolge de Bumans abzulehnen. «Ein definitiver Entscheid», bestätigt sie, auch wenn es ihr etwas früh erscheine, da Dominique de Buman noch gar nicht demissioniert habe.

Die stellvertretende Vorsteherin im kantonalen Amt für Personal und Organisation war im Jahr 2001 dritte der fünf Kandidierenden auf der Liste der CVP. Sie hatte nur um rund 200 Stimmen den Sitz verpasst, auf dem schliesslich Jean Bourgknecht sitzen blieb.
Die Wahl des Stadtammanns Dominique de Buman in den Nationalrat und seine angekündigte Absicht, spätestens Ende nächsten Jahres die Stadtregierung zu verlassen, würde deshalb den Sessel für Martine Morard frei machen. Sie aber hat ihren Parteikollegen bereits zu verstehen gegeben, dass sie dies nicht wolle.

Meistgelesen

Mehr zum Thema