Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Cäcilienfeier in Wünnewil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Cäcilienfeier in Wünnewil

Ehrungen

Die weltliche Feier im Gasthof St. Jakob eröffnete Präsident Urs Schenker mit den Worten: «Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt», und begrüsste seinerseits die Fahnenpaten Marie Perler und Otto Fasel sowie Ehren- und Freimitglieder.

Das Zitat von August von Kotzebue, «Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder, sie geben das Empfangene zehnfach zurück», diente dem Präsident für die Laudatio von sieben verdienten Chormitgliedern. Er umschrieb die Jubilare und wusste einiges zu berichten. Edmund Zurkinden, neuer Bene-merenti-Träger, Mitglied der Musikkommission, 44 Jahre Sängertreue, und sei es bei Gartenarbeiten, beim Malen oder Singen, Edmund ist kein Mensch von Halbheiten. Ebenfalls geehrt wurden: Vitus Schneuwly für 55 Jahre; Josef Jenny für 50 Jahre; Doris Bucheli und Annelis Andrey für je 35 Jahre und Elisabeth Pürro für 20 Jahre. Doris Bucheli dankte Urs Schenker für 20 Jahre Sängertreue und vor allem, dass er die weite Anreise von Dotzigen nach Wünnewil auf sich nimmt. Mit Gesang und grossem Applaus wurden die Jubilare gewürdigt.
Aufmunternde Worte richtete Doris Bucheli, Gemeinderätin, an den Chor und dankte für den grossen Einsatz an Gottesdiensten oder weltlichen Auftritten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema