Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Der Vollblutpolitiker aus Giffers will

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der Vollblutpolitiker aus Giffers will den Kurs seiner Partei nicht mehr mittragen

. «Die CSP ist in den vergangenen Jahren grüner geworden, nicht reifer», stellt Rudolf Vonlanthen, Grossrat und Ammann von Giffers, in der Mitteilung fest, in welcher er gestern seinen Austritt aus der Christlich-sozialen Partei (CSP) bekannt gegeben hat. In den vergangenen fast 30 Jahren hat er sich auf lokaler, regionaler und kantonaler Ebene zu einer der Stützen seiner Partei entwickelt. Er war 1978 der CSP Giffers-Tentlingen beigetreten.

Jetzt stellt er ernüchtert fest, der Kantonalvorstand versage ihm die Unterstützung und er vertrete nicht mehr seine Partei, die er damals vorgefunden habe. «Die extrem links-grüne Politik kann ich nicht mehr mittragen», hält er fest. Sein Mandat als Ammann und Grossrat will er behalten. Er ist zurzeit mit verschiedenen Parteien (CVP, FDP und SVP) über eine Mitgliedschaft im Gespräch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema