Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Dienstleistung für Betagte und Gehbehi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Dienstleistung für Betagte und Gehbehinderte

Autor: Von ANTON JUNGO

Die Dienstleistung «PassePartout» kann nur angeboten werden, weil sich Frauen und Männer zur Verfügung stellen, die die Fahrten ohne jegliches Entgelt ausführen. Im Sensebezirk sind dies zurzeit 32 Personen. Sie haben im vergangenen Jahr rund 2500 Fahrten durchgeführt und dabei zwischen 60000 und 65000 Kilometer zurückgelegt.

Einmal im Jahr kommen die Fahrerinnen und Fahrer im Wohnheim für Behinderte in Tafers zu einem gemeinsamen Nachtessen zusammen. Wie Anton Schwaller, PassePartout-Verantwortlicher für den Sensebezirk, am Freitagabend erklärte, bieten diese Treffen Gelegenheit, den Fahrerinnen und Fahrern für ihre wertvollen Dienste zu danken. Mit Pia Baechler und Johann Mühlhauser wurden zwei Fahrer verabschiedet, die sich während Jahren in den Dienst der guten Sache gestellt hatten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema