Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Ein Skirennen ehemaliger und aktueller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Ein Skirennen ehemaliger und aktueller Fahrer belebte die Piste für einen Tag

Für das Nostalgie-Rennen mussten die Teilnehmer die Piste selber präparieren, und zwar wie anno dazumal mit «Träppeln». Haselruten bildeten die Slalomstangen. Mit Skiern aus den 50er bis 70er Jahren wurde gefahren. Die Teilnehmer wollten mit diesem Skirennen der Seeweid-Piste neues Leben einhauchen, wenn auch nur für einen Tag. Für den Lift selber gibt es seit Oktober 2001 keine Betriebsbewilligung mehr. Besitzer Peter Siffert sagt, dass er den Lift nächstens renovieren lasse. Er habe eine Offerte von 100 000 Franken. Allerdings stellt er die Renovation in Zusammenhang mit dem Schwyberg-Lift und dem Schwyberg-Restaurant, welches übrigens auch Siffert gehört. Die Situation ist kompliziert. Die Skifahrer müssen wohl noch länger auf die Wiedereröffnung von Skiliften im hinteren Tal warten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema