Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Gemeindeversammlung Oberschrot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Gemeindeversammlung Oberschrot

«Die letzten Male dauerten die Gemeindeversammlungen immer sehr lange. Heute muss der Wirt sogar schauen, dass die Suppe rechtzeitig warm ist», bemerkte Gemeinderat Beat Brülhart zum Schluss der 25-minütigen Versammlung.

Kostenanteil von
rund 150

Tatsächlich hatte in Oberschrot niemand Lust, den sonnigen Freitagabend mit Diskutieren zu verbrin-
gen.

Die 39 Anwesenden – darunter viele Lehrer – stimmten den zwei Aus- und Umbauprojekten für die Orientierungsschule Plaffeien zu, ohne dass auch nur ein Bürger das Wort ergriffen hatte. Die Kosten für die Renovation des alten OS-Gebäudes belaufen sich auf 5,5 Millionen Franken. Der Anteil der Gemeinde Oberschrot an diesem Projekt liegt bei gut 128500 Franken. Dies führt zu jährlichen Folgekosten von zirka 9000 Franken.

Gemeinderat bleibt wohl zu sechst

A

Meistgelesen

Mehr zum Thema