Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Generalversammlung des Tourismusverban

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Generalversammlung des Tourismusverbandes Sense-Oberland

Autor: Von ANTON JUNGO

«Das Zusammenrücken von Verkehrsverein Schwarzsee und TVSO vor eineinhalb Jahren hat sich voll und ganz, in jeder Beziehung, gelohnt», betonte Ruedi Vonlanthen an der Generalversammlung in Oberschrot. Er ist überzeugt, dass diese Strukturen schon den Vorstellungen entsprechen, wie sie im neuen kantonalen Tourismusgesetz zum Ausdruck kommen werden. Er verbindet damit auch die Hoffnung, dass der TVSO «definitiv und unwiderruflich» auf den ganzen Sensebezirk ausgeweitet werden kann.

Diese Bestrebungen sind gegenwärtig auch Gegenstand einer Vernehmlassung des Gemeindeverbandes Region Sense zur Reorganisation der Tourismus-Strukturen im Sensebezirk. Wie Oberamtmann Marius Zosso in seiner Grussadresse betonte, gehen die bisher eingegangenen Antworten in Richtung eines einzigen Tourismusverbandes.

Zusammenarbeit bewährt sich

Erich Bapst, Vizedirektor des FTV, wies auf die Gefahr hin, die finanziellen Mittel für die Tourismuswerbung zu beschränken. Er erwähnte dabei auch eine Aussage von Bundesrat Christoph Blocher, der kürzlich die Meinung geäussert hatte, mit einem Franken wäre diesem Geschäft Genüge getan.

Auf einer Mountainbike-Tour
den Sensebezirk erkunden

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die Ausarbeitung des vierten Projekts. Es beinhaltet eine mehrtägige Mountainbiketour durch den Sensebezirk. Das Projekt soll bis 2005 stehen (vgl. auch Kasten).

Die Rechnung des TVSO schliesst bei Einnahmen von 208552 Franken und Ausgaben von 207928 Franken mit einem Gewinn von 624 Franken. Das Budget für das laufende Jahr liegt im gleichen Rahmen. Rechnung und Budget wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema