Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: GV der FDP Wünnewil-Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: GV der FDP Wünnewil-Flamatt

Im zweiten Teil präsentierte Fabian Vollmer den vorliegenden Verfassungsentwurf. In der Diskussion wurde bemängelt, dass der Bevölkerung keine Varianten vorgelegt werden. Neben der unnötigen Wiederholung von Rechten, welche bereits durch die Bundesverfassung gewährt werden, wurde festgestellt, dass das Wort «fördern» eine zentrale Bedeutung in der Vorlage einnimmt. Fördern und unterstützen heisst mehr Kosten und mehr Staatsangestellte. Gesamthaft sei die Verfassungsvorlage der FDP Wünnewil-Flamatt zu sozial ausgefallen und die Folgen seien nicht finanzierbar. In der Konsultativabstimmung lehnt die FDP die neue Verfassung im Verhältnis von 8 zu 1 ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema