Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Kantonale FDP lehnt Verfassungsprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kantonale FDP lehnt Verfassungsprojekt ab

Autor: Von ANTON JUNGO

Die Verfassungsräte, die am Donnerstagabend in Farvagny an der Delegiertenversammlung der kantonalen FDP das Projekt der neuen Kantonsverfassung verteidigten, waren nicht zu beneiden (vgl. FN vom 19. März). Zwar lobten alle Votanten die grosse Arbeit, die sie in den vergangenen zwei Jahren geleistet hatten. Das grosse «Aber» folgte jedoch stets auf dem Fuss. Die Stimmung an der Versammlung lässt sich im Votum von alt FDP-Staatsrat Ferdinand Masset zusammenfassen. «Eine Annahme der Verfassung wäre keine Katastrophe. Doch aus finanziellen Erwägungen tendiere ich doch eher zu einem Nein», führte er aus.

Nicht tragbar für den Staat Freiburg

Benjamin Brägger, Präsident der FDP Sense, vermisst im Verfassungsprojekt, über welches das Freiburger Volk am 16. Mai abstimmt, die Möglichkeit, sich für Varianten entscheiden zu können. Er ist auch überzeugt, dass diese Verfassung mehr Staat und damit auch mehr Steuern bedeutet.
Claudine Lerf, Präsidentin der FDP Mu

Meistgelesen

Mehr zum Thema