Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Raiffeisen-Bauseminar in Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Raiffeisen-Bauseminar in Tafers

Ziel des Seminars ist es, einen Überblick über alle Fragen im Zusammenhang mit dem Bau oder Erwerb eines Hauses bzw. einer Eigentumswohnung zu geben und zu zeigen, wo die zukünftigen Eigentümer aktiv mithelfen können und auch müssen. Dies geht von der Beurteilung der Lage des Eigenheimes über die Architekten- oder Generalunternehmerwahl, Planung, Energiefragen, Kostenarten, Finanzierung, Bauüberwachung usw. bis zur Bauabnahme und den Garantiearbeiten. So sind die Seminarteilnehmenden u.a. in der Lage, ein Projekt oder eine bestehende Wohnung auf Zweckmässigkeit, Ausbaustandard, schalltechnisch richtige Anordnung und Variabilität zu prüfen.

Grundlage des Kurses

Basis dieser Veranstaltung bilden zwei umfassende Kursordner, welche mit der Unterstützung von über 50 Mitautoren erarbeitet wurden und ständig den neusten Gegebenheiten angepasst werden. Beim Inhalt dieser Handbücher wurde darauf geachtet, dass vorwiegend praktische Erfahrungen und nur die allernotwendigste Theorie verwendet wurden. Dieses für bauinteressierte Personen nützliche Nachschlagewerk mit unzähligen wertvollen Tipps und Anregungen kann bei den meisten Raiffeisenbanken in Deutschfreiburg eingesehen werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema