Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Schüler der OS Tafers präsentieren ihr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Schüler der OS Tafers präsentieren ihre eigenen Projekte

Im Gegensatz zu anderen Projektwochen, bei denen die Lehrer die Projektthemen vorgeben, sind es in Tafers die Schüler, welche entscheiden, was für Themen behandelt werden. Dabei mussten sie in einem ersten Schritt Plakate entwerfen, auf denen alle ihre Ideen dargestellt wurden. Nach mehreren Auswahlverfahren, bei denen die Schüler einzelne Projekte auswählen konnten, stand dann die endgültige Projektliste fest.

Die Bandweite der Themen war dabei enorm. Man kann sagen, dass alle Themen, die Jugendliche in diesem Alter beschäftigen, behandelt wurden. So gab es Gruppen, die sich mit Themen wie Tanz, Mystica, Gerechtigkeit, Skateboard oder Armee und ihre Technik befassten.

Abschluss mit Projekt-Comptoir

Al

Ein wichtiges Ziel dieser Woche war sicherlich auch, dass sich alle bewusst wurden, wie viel Aufwand ein solches Projekt mit sich bringt. Von der Planung bis zu der Ausführung unterstand alles den Schülerinnen und Schülern selbst, die von den Lehrpersonen begleitet wurden. Dies war für alle Teilnehmenden eine wichtige Erfahrung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema