Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Schweizerisches Symposium mit hundert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Schweizerisches Symposium mit hundert Wissenschaftler

Ende September wurde in Freiburg zum sechsten Mal seit 1990 das Symposium der Division «Industrielle Chemie», einer Untergruppe der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft, durchgeführt. Die Tagung stand unter dem Titel«Sichere Prozessführung in der chemischen Industrie». An die hundert Wissenschaftler aus der Schweizer Chemiebranche nahmen daran teil.

Sicherheit nie vernachlässigen

Ein Erfahrungsaustausch wie in Freiburg bringe sehr viel. Die Stimmung sei auch sehr freundschaftlich gewesen. «Solche Tagungen tragen dazu bei, die Anzahl der Unfälle zu verringern», schrieb Käser. In der chemischen Industrie gebe es zwar verhältnismässig wenige Arbeitsunfälle, aber hundertprozentige Sicherheit könne es nie geben. Einzig könnten die Risiken auf ein Minimum reduziert werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema