Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Sofortmassnahmen für die deutschsprach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Sofortmassnahmen für die deutschsprachige OS der Stadt Freiburg

An der Deutschsprachigen Orientierungsstufe Freiburg (DOSF) herrscht Platzmangel. In den beiden Schulhäusern stehen einer Schule dieser Grösse zu wenig Räumlichkeiten zur Verfügung. Zudem müssten diese dringend renoviert werden. «Längerfristig kann ich nicht mehr für die Qualität der Schule garantieren», sagte DOSF-Direktor Jürg Küenzi. So zum Beispiel verschlechtern die fehlenden Räume die Stundenpläne für die Kinder.

Kurzfristig gibt es nun dank der Unterstützung der Schuldirektion ab Sommer 2004 vier zusätzliche Räume durch provisorische Schulpavillons sowie die Auflösung der Abwartwohnung. Mittel- und langfristig müssen jedoch bessere Bedingungen geschaffen werden. Gemeinderätin Marie-Thérèse Maradan Ledergerber versprach einen Schritt zur Lösung des Platzmangels zu tun.

Meistgelesen

Mehr zum Thema