Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Theaterprojekt der vierten Klassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Theaterprojekt der vierten Klassen

Proben auf der
grossen Podiumsbühne

Mit der eigentlichen Probearbeit wurde an einem Projekttag vor zwei Wochen begonnen. Erstmals im Podium, mussten sich die Kinder in grosser Geduld üben, bis sie endlich an der Reihe waren, ihre Rolle auf der grossen Bühne einzuüben. Das Gestalten von Einladungskarten verkürzte diese Zeit etwas.

Das Theaterstück «Der Heultopf» geht auf eine Geschichte von Hanna und Rolf Hanisch zurück. Sie haben mit dieser heiter-besinnlichen Geschichte eine Vorlage geschaffen, die viel Raum lässt für Zusatzrollen und Zusatzszenen. Tanz, artistische, instrumentale und gesangliche Auftritte wurden dem Theaterstück beigefügt. So fiebern nun alle 80 Viertklässler ihrem Bühnenauftritt vor Publikum entgegen.

Der Heultopf fängt an zu stinken

Meistgelesen

Mehr zum Thema