Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Thurgauer Nationalrätin Brigitte Häber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Thurgauer Nationalrätin Brigitte Häberli ist Vizepräsidentin

Urs Schwaller löst den Walliser Jean-Michel Cina ab, der nach seiner Wahl in die Kantonsregierung aus dem Nationalrat zurückgetreten ist. Zur Vizepräsidentin wurde die Thurgauer Nationalrätin Brigitte Häberli gewählt.

Für Urs Schwaller ist es wichtig, die Meinungsvielfalt in der Fraktion zu respektieren und gleichzeitig nach aussen geschlossen aufzutreten. Der neue Fraktionschef sieht in dem vor zwei Jahren eingeleiteten Aufbruch der Partei eine Chance, dass die CVP in der Parteienlandschaft eine eigenständige Position einnimmt. Das Profil solle über Köpfe sichtbar werden. Im Sinne des Konkordanzsystems will er mit den anderen Parteien zusammenarbeiten, um zu Mehrheiten zu kommen. Das Volk erwarte vom Parlament Lösungen und nicht Blockaden. «Nur Konfrontationskurs ist nicht mein Ding. Das bringt auch nichts», sagt er im FN-Interview.

Meistgelesen

Mehr zum Thema