Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Turnverein Wünnewil mit neuem Präsiden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Turnverein Wünnewil mit neuem Präsidenten

An die Hundert Turnerinnen und Turner aus den verschiedenen Gruppen sowie auch zahlreiche Gäste nahmen an der Versammlung teil. Damit bezeugten sie ihre grosse Verbundenheit mit ihrem Verein.

Während 13 Jahren mit
grossem Geschick

Den Höhepunkt der Generalversammlung bildete die Wahl des neuen Präsidenten. Bruno Boschung hatte den Turnverein während 13 Jahren als Präsident geleitet. Seinem vorbildlichen und aufopfernden Einsatz wird es zugeschrieben, dass der Turnverein heute mit einer so grossen Zahl von aktiven Turnerinnen und Turnern dasteht und dass sich der legendäre «Turnerabend» mehr denn je weit über Wünnewil hinaus grosser Beliebtheit erfreut.

An seine Stelle wählten die Turnerinnen und Turner mit grossem Applaus Hubert Mülhauser zum neuen Präsidenten. Hubert Mülhauser ist wie sein Vorgänger ein «Urgestein» des TV Wünnewil und war einer der erfolgreichsten Kunstturner in der Geschichte des Turnvereins. Er leitete bisher erfolgreich die Kunstturngruppe. Dieses Amt konnte er nach seiner Wahl zum Präsidenten in ebenso geschulte Hände geben. Zum neuen Leiter der Kunstturngruppe und neuen Vorstandsmitglied wählte die Versammlung mit grossem Applaus nämlich Andy Roschy.

Angebote entsprechen
einem Bedürfnis

Ein weiterer Schwerpunkt des Abends waren die Berichte der einzelnen Gruppenleiter. Die Leichtathletik-, die Kunstturn- und die Basketballgruppe konnten von sehr guten Wettkampfresultaten berichten. In der Fitness-, der Jazzgymnastik- und der Vorschulturngruppe standen das Mitmachen und die sportliche Betätigung im Vordergrund. Dass dieses Angebot des Turnvereins einem Bedürfnis entspricht, belegt die grosse Zahl der Turnerinnen und Turner, die an den wöchentlichen Trainings teilnehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema