Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Volleyball Frauen NLB – Knappe Heimnie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Frauen NLB – Knappe Heimniederlage für Düdingen

Düdingens Trainer Raphael Grossrieder lancierte einen Versuch in der Aufstellung, weil er auf der Diagonal-Position wenig Spielraum hatte. So setzte er Mittelangreiferin Carole Schneuwly erstmals auf diese Position.

Mit zunehmender Matchdauer war ersichtlich, dass Cheseaux technisch sauberer und im Angriff dezidierter spielte. Das führte in den Endphasen der ersten zwei Sätze zu Fehlern der Düdingerinnen.
DasSpiel hätte trotz allem eine andere Richtung einschlagen können, wenn Düdingen den ersten Satz ins Trockene gebracht hätte. Herausragende Punkte waren eine Rückwärtsfinte von Froidevaux (13:10) und ein Pass von Engel zu Schneuwly, welche schön longline smashte (17:15).

Matchpunkt in leere Ecke

Nach dem 23:20 smashte Pâquier von Chesaux zum 23:21. Darauf unterliefen Carole Schneuwly zwei entscheidende Fehler. Auch im zweiten Satz hätte es Düdingen in der Hand gehabt zu gewinnen. 9:5, 9:9, 18:18 stand es. In der Endphase des Satzes riskierte Cheseaux im Angriff bedeutend mehr. Auch im dritten Satz hielt Düdingen bei abwechselnder Führung erneut bis zum 18:18 mit. Dann entschied die Cleverness von Chesaux: dies mit einem platzierten Smash von Favre und mit Ewdokimowas Matchpunkt perfekt in die leere, linke Ecke.

Carole Schneuwlys Kommentar: «Ich spielte heute zum ersten Mal auf der Position Diagonal. Es ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe immer gesagt, dass ich es mal probieren würde. Zum Match ist zu sagen, dass Cheseaux in den entscheidenden Momenten die Punkte und wir die Fehler gemacht haben.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema