Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Volleyball NLB Männer – Murten unterli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball NLB Männer – Murten unterliegt Laufen 2:3

Autor: Von FRANKSTETTLER

«Wir haben phasenweise sehr gut gespielt», hält der interimistische Spielertrainer der Murtner, Flavio Bortoluzzi, fest. «Aber am Ende haben wir den Match verloren. Dies ist eigentlich das schlechteste am Ganzen.»

Die Partie zwischen Murten und Laufen war ein ständiges Auf und Ab. Dies widerspiegelt sich nicht zuletzt in den Satzresultaten. Laufen gewann den ersten Umgang, Murten den zweiten, dann wieder Laupen und so weiter. «Als ich sah, wie sich die Laupener einspielten, hatte ich zunächst etwas Angst. Aber unser Service kam gut», erklärt Flavio Bortoluzzi.

Murten in der Mitte besser besetzt

Ausserdem hatten die Gastgeber Vorteile im Spiel durch die Mitte. In dieser zentralen Position war Murten besser besetzt als Laupen.

Allerdings schlichen sich bei den Seeländern immer wieder schwächere Phasen ein. Vorab bei der Annahme klappte es eine Weile nicht, was sich auf den Angriff auswirkte. Und immer wenn Laupen gut aufschlug, hatten sie Vorteile im Spiel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema