Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unvergessliche Landschulwoche der OS Wünnewil in Ungarn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem ungarische Schülerinnen und Schüler im Juni bei uns zu Besuch gewesen waren, durften wir, die 8A1 und 8A2 der OS Wünnewil, am 8. September für eine Woche ihr Dorf Tápiógyörgye besuchen. Dies war der Anfang einer Freundschaft, die über Grenzen geht. Als wir in den Nachtzug stiegen, begann unser Abenteuer, wir waren alle voller Freude und Neugier. Der Empfang im Dorf war überwältigend. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und mit Kutschen zum Lagerplatz gefahren. Von da an wurde uns ein vielseitiges und spannendes Programm geboten. Mit einem Gulaschwettkochen und einem ungarischen Folkloreabend konnten wir unsere Koch- und Tanzkünste testen. Was uns alle tief beeindruckte, war die grosse Gastfreundschaft der Ungarn. Am Donnerstag mussten wir uns leider vom Dorf verabschieden, denn mit Car fuhren wir weiter nach Budapest. Die mächtigen Gebäude haben uns alle sehr fasziniert. Das Highlight zum Schluss war der Besuch des wunderschönen Plattensees. Wir genossen die herrliche Aussicht von der Halbinsel Tihany, auf der wir auch unser letztes Geld verprassen konnten. Nach dieser atemberaubenden Woche mit vielen unvergesslichen Eindrücken traten wir unsere Heimreise an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema