Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unwetter im Greyerzerland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Samstagnachmittag wurde auch der Kanton Freiburg von Unwettern heimgesucht. Wegen der starken Regenfälle musste die Feuerwehr rund 100 Mal ausrücken, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Besonders betroffen war das Greyerzerland, aber auch andere Ortschaften im Kanton. So musste die Strasse zwischen La Roche und Pont-la-Ville wegen Rutschgefahr gesperrt werden. Die Strasse wird voraussichtlich erst heute Montagmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Oft ausrücken wegen überfluteten Wohnhäusern mussten die Feuerwehr und die Strassenwärter auch in Sorens, Misery, Courtion, Ponthaux und in Romont. Grosse Schäden hat das Unwetter aber vor allem in La Roche und Pont-la-Ville angerichtet. Verletzt wurde jedoch niemand. Laut Polizei sind die Stauseen unter Kontrolle.  az

Meistgelesen

Mehr zum Thema