Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Urs Schwaller gibt der SVP und Rime einen Korb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die CVP-Fraktion wird zwar den SVP-Bundesratskandidaten Jean-François Rime zu einem Hearing einladen. Für Fraktionschef Urs Schwaller ist jedoch jetzt schon klar, dass er persönlich dem Freiburger SVP-Nationalrat die Stimme nicht geben wird. Der Vorschlag, die SVP-Kandidatur zu unterstützen, komme aus der Zentralschweiz und sei kantonal gefärbt, erklärte Schwaller am Dienstag in einem Interview mit der «Basler Zeitung». Er sei aber der Meinung, dass es in den meisten Kantonen «ganz schwierig» würde, zu erklären, «weshalb wir mit der SVP zusammenspannen». Gerade in der Westschweiz würde das nicht verstanden. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema