Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Urteil bezüglich Beschneidung aufgehoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDas Strafgericht des Saanebezirks hat ein Urteil von Untersuchungsrichterin Yvonne Gendre aus formalen Gründen aufgehoben. Gendre hatte 2008 eine Somalierin wegen Verletzung der Fürsorgepflicht zu sechs Monaten Haft verurteilt. Es war die erste Verurteilung dieser Art in der Schweiz. Die Somalierin hatte ihre Halbschwester 2001 nach Hause geschickt, wo die 13-Jährige beschnitten wurde. Die Untersuchung ist nach Ansicht des Gerichts zu spät aufgenommen worden, ein Schuldspruch sei nicht mehr möglich. pj

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema