Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

US-Justiz erhebt Anklage gegen Todesschützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Florida Sechs Wochen sind vergangen, seit der 28-jährige Angehörige einer Bürgerwehr in einer geschlossenen Wohnanlage in Sanford einen jugendlichen Schwarzen erschossen hat. Sechs Wochen blieb der Mann auf freiem Fuss, weil ein Gesetz in Florida den Gebrauch einer Schusswaffe zur Selbstverteidigung erlaubt. Nun hat die Justiz Anklage wegen Mordes erhoben und den mutmasslichen Todesschützen verhaftet. Selbst Präsident Obama zeigte sich betroffen von den Vorgängen. Hätte er einen Sohn, so der Präsident, würde er aussehen wie das Opfer. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema