Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Valentin Stocker beendet seine Karriere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Valentin Stocker, der Captain des FC Basel, beendet im Alter von 33 Jahren seine Karriere. Er soll einmal Sportchef des FCB werden.

Lange war über die Zukunft des ehemaligen Schweizer Internationalen mit 36 Länderspielen spekuliert worden. Nun ist klar: Valentin Stocker hört als Spieler auf, bleibt dem FC Basel aber erhalten.

Man habe sich «in vielen gemeinsamen Gesprächen darauf geeinigt, den laufenden Spielervertrag nach der aktuellen Saison aufzulösen», teilte der Zweite der Super League in einer Medienmitteilung mit. Stocker werde nach einer Pause «im Verlauf des Sommers Assistent der sportlichen Leitung und diese in allen Bereichen unterstützen». Ziel sei es, Stocker während einer etwa zweijährigen Aus- und Weiterbildungszeit an die Funktion des Sportchefs heranzuführen.

Ungewöhnliche FCB-Treue

«Ich habe mich entschieden, dass nach dieser Saison ein guter Moment ist, mit dem aktiven Profifussball aufzuhören», erklärt Stocker. «Auch, weil mir der FCB in der aktuellen Situation die tolle Möglichkeit bietet, den Klub künftig in der sportlichen Leitung zu unterstützen und mich gleichzeitig in diesem Bereich weiterzubilden.»

Der Mittelfeldspieler hat in der Schweiz nie für einen anderen Verein als den FCB gespielt und dabei sechs Meistertitel und vier Cupsiege gefeiert. Von 2014 bis 2018 absolvierte der gebürtige Luzerner 65 Bundesliga-Partien für Hertha Berlin.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema