Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vandalenakte: Vereinbarung mit Verursachern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie Ammann Marcel Gugler am Schluss der Versammlung erklärte, hatte die Gemeinde in letzter Zeit mehrere Vandalenakte zu beklagen. In zwei Fällen konnten die Täter (Jugendliche im Primarschul- und OS-Alter) identifiziert werden. Sie wurden vom Gemeinderat zu einer Aussprache eingeladen und haben sich verpflichtet, als Gegenleistung für den verursachten Schaden gemeinnützige Arbeit in der Gemeinde zu leisten.

«Wir haben bewusst auf eine Strafanzeige verzichtet und hoffen auf eine präventive Wirkung», hielt der Ammann fest. Er appellierte an die Bürger, die Verursacher weiterer Vandalenakte zu melden. im

Mehr zum Thema