Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Bösingen feiert seinen ersten Vollerfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die zweieinhalb Stunden Anfahrt per Zug, Tram und Bus schienen der Mannschaft aus dem Freiburgerland gut zu bekommen. Vielleicht war es genau dieses Schulreisefeeling, welches den Gästen den nötigen Kitt verlieh.

Die Sensler agierten von Beginn weg solidarisch und entschieden das erste Mal in dieser Saison auch hart umkämpfte Ballwechsel zu ihren Gunsten. Das lag einerseits daran, dass Lancy in der Annahme und auch bezüglich Durchschlagskraft wenig zu bieten hatte. Andererseits war Bösingen mit dem allzeit gefährlichen Simon Kovatsch, einer soliden Annahme und einer engagierten Verteidigung schlicht die bessere Mannschaft.

Bösingens Nachlässigkeit im dritten Satz

Die ersten Umgänge waren eng, doch die Gäste hatten stets ein paar Punkte als Pols-ter. Das reichte für die verdiente 2:0-Führung. Der dritte Satz begann vielversprechend, doch dann schaltete Bösingen etwas verfrüht auf Advent und verteilte artig Geschenke. Lancy nahm dankend an und verlängerte so den Bösinger Besuch in der Calvinstadt um einen Satz.

Die Romands revanchierten sich aber umgehend bezüglich Geberlaune. Bösingen lag schnell zehn Punkte in Front und liess nichts mehr anbrennen. nf

 

 Lancy – Bösingen 1:3 (20:25, 23:25, 25:21, 15:25)

VBC Bösingen:P. Andrey, S. Andrey, Huter, S. Kovatsch, T. Kovatsch, N. Lutz; Martinson, C. Lutz.

 

 1. Liga. Rangliste:1. Fully 5/14. 2. Cossonay 5/12. 3. Lausanne 5/11. 4. La Chaux-de-Fonds 5/10. 5. Yverdon 5/9. 6. Ferney 5/8. 7. Bösingen 5/4. 8. Saxon 5/3 (8:14). 9. Lancy 5/3 (4:13). 10. Bévilard- Malleray 5/1.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema