Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg erkämpft Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der VBC Freiburg hat am Wochenende den favorisierten VBC Kanti Baden mit 3:2 bezwungen. Damit verbuchten die Freiburger NLB-Volleyballerinnen endlich die lang ersehnten Punkte. Nach über zwei Stunden extremer Anspannung konnten die Freiburgerinnen endlich den knappen Sieg bejubeln.

Die grossgewachsene Mannschaft des VBC Kanti Baden war in der ersten Spielhälfte am Netz deutlich überlegen. Gegen den hohen Block der Gäste war für die Freiburgerinnen kaum ein Durchkommen möglich. Aber anstatt sich von den vielen Blöcken zermürben zu lassen, rückte Freiburg in der Verteidigung näher zusammen, und auf den Soutien war Verlass. Julia Dietrich servierte zu Beginn des Entscheidungssatzes drei Asse hintereinander. Und die jüngste Spielerin Freiburgs machte schliesslich auch am Ende den Unterschied: Gleich zweimal blockte sie ihre deutlich grössere Gegenspielerin und verwertete auch noch den letzten Angriff. Hervorragende Einzelaktionen und eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichten den knappen Sieg über das körperlich überlegene Baden. ar

 Freiburg – Baden 3:2 (25:22, 20:25, 19:25, 25:23, 15:12)

Freiburg: Gay, Bruhin, Gachoud, Rau, Burke, J. Dietrich, N. Dietrich; Schneider, Javet, Altermatt, Buschor, Henzelin.

Rangliste:1. Therwil 6/17. 2. Genf 6/15. 3. Cossonay 6/12. 4. Kanti Baden 6/10 (13:12). 5. NUC II 6/7. 6. Val-de-Travers 6/6. 7. Freiburg 6/4. 8. Schönenwerd 6/1.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema