Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg in den Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Weihnachtspause nahmen die Freiburgerinnen letzte Woche die Trainings zur Vorbereitung der letzten drei Spiele in der Qualifikationsrunde wieder auf. Während Francine Marx, Méline Pierret und Flavia Knutti mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft ein Trainingslager absolvierten, spielte sich das verbliebene Kader ein für das Spiel in Genf. Angesichts der Tatsache, dass Ingrid Volpi verletzungsbedingt ausfiel, war es Méline Pierret, die die Spielführung übernahm. Bereits im Startsatz demonstrierte sie mit Angreiferin Francine Marx einige perfekt abgestimmte schnelle Bälle über die Mitte. Die Freiburgerinnen spielten locker und überzeugten mit viel Stabilität in der Annahme. So ging der erste Satz mit 25:19 an die Gäste. Im zweiten Satz vermochten die Freiburgerinnen das Niveau zu halten und konnten viel Druck aufsetzen. Genf fand kein Mittel mehr, um sich Punkte zu holen und musste die Gäste ziehen lassen. Olivia Gachoud verwertete im Aussenangriff einen Punkt nach dem anderen und überraschte mit schön platzierten Finten. Gnadenlos verwerteten die Freiburgerinnen nach nur 19 Minuten den zweiten Satzball.

Noch ein Satz fehlte, um sich den erhofften Playoffplatz frühzeitig zu sichern. Obwohl Genf einen Zahn zulegte, zeigten die Freiburgerinnen Nervenstärke. Sie holten sich mit viel Kampfgeist bereits verloren geglaubte Bälle. Am Satzende war es Stefanie Buschor, die Freiburg mit einem harten Angriff zum Matchball führte. Dieser wurde von Andreia Pereira verwertet, die im ganzen Spiel eine sehr überzeugende Leistung ablieferte. Dass man ein Spiel gegen den Tabellenleader auf diese Weise für sich entscheiden konnte, erfüllte die Freiburgerinnen mit Stolz. Somit qualifiziert sich das Team von Florian Steingruber für die Playoffs. nd

 

 Genf Volley – Freiburg 0:3 (19:25, 13:25, 25:27)

VBC Freiburg: Pierret, Javet, Gachoud, Pereira, Marx, Schnetzer, N. Dietrich (Libera); J. Dietrich, Buschor, Brunner, Altermatt, Knutti.

 

 Frauen. NLB. Westgruppe. Rangliste:1. NUC II 12/27. 2. Therwil 12/26. 3. Genf Volley 12/25 (28:15). 4. Freiburg 12/25 (31:19). 5. Köniz II 12/15. 6. Ruswil 12/13. 7. Val-de-Travers 12/10. 8. Münsingen 12/3.–UC II, Therwil, Genf und Feiburg für die Finalrunde qualifiziert; Köniz II, Ruswil, Val-de-Travers und Münsingen in der Abstiegsrunde.

 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema