Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Freiburg in den Top 3

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Sonntag kam es zum letzten Saisonheimspiel des VBC Freiburg. Geboten wurde ein hart umkämpftes Spiel. Im Startsatz konnten sich die Gäste absetzen. Erst durch zwei Serviceserien der Mittelblockerinnen Marie Schnetzer und Sophie Altermatt fand Freiburg den Anschluss. Im Endspurt liessen sich die Freiburgerinnen nicht zweimal bitten und verwerteten den ersten Satzball. Der Schwung konnte nicht mitgenommen werden. So zog Steinhausen auch im zweiten Satz davon. Freiburg kämpfte, kam aber nicht richtig in Schwung (20:24). Dass dieser Satz noch gerettet werden konnte, hätten die wenigsten für möglich gehalten. Während Andreia Pereira am Service viel Druck aufsetzte, zeigte sich Stefanie Buschor unbekümmert und versenkte gleich zwei Longline-Angriffe. So konnte Freiburg den Satz in letzter Sekunde noch für sich entscheiden. Der dritte Satz verlief genau so spannend. Immer wieder konnten die Freiburger Passeusen die präzisen Annahmen zu schnellen Zuspielen umwandeln. Auch Steinhausen zeigte Angriffslust. Schliesslich war es Julia Dietrich, die beim Stand von 24:24 an den Service kam und gleich ein Ass servierte. Der Matchball wurde schliesslich von Marie Javet, die wie Stefanie Buschor ihr letztes Heimspiel ihrer Volleyballkarriere absolvierte, mit einem kurzen Diagonallangriff verwertet. nd

 Freiburg – Steinhausen 3:0 (25:23, 31:29, 26:24)

VBC Freiburg: Volpi, Javet, Pereira, Brunner, Schnetzer, Altermatt, N. Dietrich (Libera); Pierret, Buschor, J. Dietrich, Gachoud, Knutti.

NLB. Finalrunde. Rangliste: 1. Lugano 7/32. 2. NUC II 7/25. 3. Freiburg 7/24. 4. Glaronia Glarus 7/20. 5. Aadorf 7/16. 6. Therwil 7/15. 7. Steinhausen 8/15. 8. Genf 8/12.–Lugano steigt in NLA auf.

 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema