Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBC Schmitten muss durch die Barrage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball 1. Liga Eine halbe Stunde vor Matchbeginn erfuhren die Spielerinnen des VBC Schmitten, dass auch ein Sieg in diesem letzten offiziellen Meisterschaftsspiel gegen das zweitplatzierte La Suze keine Auswirkungen auf ihre momentane Tabellenlage haben würde. Da Solothurn gegen Köniz nicht mit 0:3, sondern lediglich mit 1:3 verloren hatte, hätte für Schmitten selbst ein Sieg nicht mehr gereicht, um sich aus dem Barrageplatz (Rang 8) zu befreien. Somit hatten die Senslerinnen nichts mehr zu gewinnen, während Gegner La Suze diesen Sieg unbedingt brauchte, um vor Köniz in die Playoffs zu kommen.

Schmitten chancenlos

Bereits zu Beginn des ersten Umgangs wurde klar, wer in diesem Spiel Favorit und wer Underdog war. Schmitten fand gegen die unangenehmen Aufschläge des Gegners keine Lösung und lag schnell mit 1:6 zurück. La Suze servierte nicht nur gut, sondern griff auch gut an und Schmitten kam nur selten aus der Defensive heraus. Die Gastgeberinnen gewannen den ersten Satz verdient mit 25:15.

Auch im zweiten Umgang kam Schmitten nicht ins Spiel. La Suze las seinen Gegner gekonnt und stellte mit Leichtigkeit einen soliden Doppelblock auf jeden Angriff. Schmitten verlor auch diesen Umgang diskussionslos mit 7:25. Erst im letzten Satz gelang es den Gästen, ihre Freude am Spiel wiederzufinden. So blieb das Spiel lange ausgeglichen, ehe La Suze schliesslich dank guten Aufschlägen erneut davonzog. Nach einem kurzen Comeback aufgrund einer hervorragenden Serviceserie Golliards verlor Schmitten aber auch diesen letzten Umgang mit 18:25. In der Barrage treffen die Freiburgerinnen nun auf Ferneysien.

Der TSV Düdingen II verabschiedete sich mir einer Niederlage aus der 1. Liga. Die Senslerinnen, deren Abstieg schon seit längerer Zeit fest-steht, verloren gegen Muri Bern mit 1:3.ab/ms

Schmitten – La Suze 0:3 (15:25, 7:25, 18:25)

VBC Schmitten: Buschor, Engel, Fasel, Golliard, Marko, Vonlanthen, Jerney (Libera); Binz, Perler, Schneuwly, Zahno.

Düdingen II – Muri Bern 1:3 (26:24, 23:25, 22:25, 22:25)

1. Liga, Gr. B. Schlussrangliste:1. Schönenwerd 18/44. 2. La Suze 18/38. 3. Köniz II 18/36. 4. Münsingen 18/30. 5. Münchenbuchsee 18/26. 6. Muri Bern 18/25. 7. Solothurn 18/24. 8. Schmitten 18/21. 9. Rechthalten 18/17. 10. Düdingen II 18/9.

Meistgelesen

Mehr zum Thema