Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VBS untersucht Armee-Einsätze an Messen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Das Schweizer Militär hat seine Soldaten möglicherweise zu häufig für Sondereinsätze wie Messen und andere Festivitäten angefragt. Bundesrat Ueli Maurer hat eine Untersuchung angeordnet, die klären soll, ob die Militärverordnung zu grosszügig ausgelegt wurde. Gemäss VBS wurden zudem mehrere Milizangehörige wegen Betrugs angezeigt, weil sie unrechtmässig Erwerbsersatz eingefordert hatten. sda

Bericht Seite 27

Meistgelesen

Mehr zum Thema