Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VCS erhält Einsprache vorerst aufrecht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Bernstrasse in Flamatt soll die Kernzone «Einkauf» entstehen, die unter anderem mit der geplanten Migros-Filiale im ehemaligen Gebäude der Model AG in Zusammenhang steht (die FN berichteten). Die Freiburger Sektion des Verkehrs-Clubs der Schweiz (VCS) hat ihre Einsprache gegen die Schaffung der Zone bis heute aufrechterhalten, wie Pius Odermatt, Vorstandsmitglied des VCS, auf Anfrage erklärte.

Der VCS fordert vom Gemeinderat unter anderem eineGarantie und verbindliche Termine für die Einführung der Parkplatzbewirtschaftung und die Einführung des Valtraloc-Konzepts. Der VCS habe mit der Gemeinde Gespräche geführt und werde nun das Budget 2014 abwarten, um zu entscheiden, ob er die Einsprache zurückziehe, erklärte Odermatt. Sehe der Voranschlag einen Kredit für das Parkplatzkonzept und für Valtraloc-Massnahmen vor und verpflichte sich der Gemeinderat zur Umsetzung des Konzepts zur Aufwertung der Kernzone, werde der VCS die Einsprache zurückziehen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema