Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VCS provoziert Grundsatzentscheid am Beispiel der Ortsplanung Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Verkehrsclub der Schweiz (VCS) hat bei der kantonalen Bau- und Raumplanungsdirektion Beschwerde gegen die Ortsplanung Alterswil eingereicht. Die Umweltorganisation wehrt sich dagegen, dass das Gebiet Bergsicht II zur Bauzone wird. Dies, weil sich das Landwirtschaftsland momentan im kantonalen Inventar für Fruchtfolgeflächen befindet und geschützt ist. Nun muss der Kanton entscheiden, wie das Bundesgesetz auszulegen ist. Der VCS ist bereit, in dieser Sache aufs Ganze zu gehen und bei Bedarf den Gang durch die richterlichen Instanzen anzutreten.   im

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema