Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vehdokters voller Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rüeggisberg Offensichtlich ist Rudolf Trachsel, einst Viehdoktor, Gemeindepräsident und Gründer der Ersparniskasse aus Rüeggisberg, ein interessanter Mann: Alle 24 Vorstellungen des Freilichttheaters «Vehdokter», welches sich um Trachsels Leben dreht, waren ausverkauft. Bereits nach der dritten Vorstellung hatte es keine Tickets mehr. Die Tribüne bietet Platz für 400 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Nur drei Mal unterbrochen

Bisher hat auch das Wetter mitgemacht, alle Vorstellungen fanden statt. «Lediglich drei Mal mussten wir das Theater wegen leichter Regenschauern unterbrechen», sagt Mediensprecher Beat Haldemann. Die Theaterleute stehen noch heute Donnerstag und morgen Freitagabend auf der Bühne.

Seit November im Einsatz

Obschon die Bilanz laut Haldemann «durchs Band hinweg positiv» ausfällt, werden keine zusätzlichen Aufführungen stattfinden. Die Theatercrew, die aus 45 Laienschauspielern besteht, hat sich bereits im letzten November ans Proben gemacht.

Ob im Dorf Rüeggisberg auch künftig Freilichttheater aufgeführt werden, entscheiden die Organisatoren laut Haldemann im nächsten Jahr. Im kommenden Sommer sei jedenfalls keines geplant. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema