Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Velos und Busse besser nutzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgEntlang der Zeughausstrasse und der Perolles-Allee sollen durchgängige Bus- und Velowege entstehen. Das fordern zumindest die SP-Generalräte Christoph Allenspach und Thierry Steiert, die einen Vorstoss beim Gemeinderat eingereicht haben. Die Massnahme, gekoppelt mit der Einführung des Einbahnverkehrs auf den Strecken, würde den Verkehr beschleunigen und gleichzeitig mehr Sicherheit für Velofahrer bringen, so die Generalräte. Auch das städtische Mobilitätsamt habe bereits mit der Idee geliebäugelt, kommentierte Gemeinderat Charles de Reyff die Überweisung des Antrages. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema