Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Veränderung des (Schul-)Klimas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Staatengemeinschaft schliesst erstes Abkommen gegen den Klimawandel» und «Ein Maulkorb für die Lehrer» FN vom 14. Dezember

 

 Es ist unmöglich, wegzuschauen, die Klimaveränderung ist allgegenwärtig. Dass die Erwärmung jedoch so zunimmt, dass sogar in der Freiburger Republik Bananen wachsen, hoffe ich nicht. Nun, da die Grossen und Mächtigen dieser Welt sich dank ein paar Nachtschichten in Paris zu einem globalen Kompromiss durchringen konnten, müsste es doch irgendwie möglich sein, auch im Freiburger Schulwesen was Ähnliches zustande zu bringen. Loyalität zu einem Dogma upzugraden, ist in diesem Zusammenhang aber kaum das Gelbe vom Ei des Kolumbus. Toleranz wäre hilfreicher, denn alle Wege führen zum Wohl des Kindes, auch einer über Deutschfreiburg. Man könnte sich auch an einem runden Tisch treffen, zum Beispiel mitten auf der Grandfey-Brücke, und eine Milchsuppe geniessen …

Meistgelesen

Mehr zum Thema