Mehrzwecksaal Schulhauses Orange, Gwattstrasse 12, Schmitten
,
22.03.2019 - 20:00

Filmvortrag mit Felix Thürler: Hilfe nach Zerstörung in Nepal

Felix Thürler aus Jaun wurde 2017 durch seine Teilnahme bei „SRF bi de Lüt“ in der breiten Bevölkerung bekannt. In seinem Filmvortrag entführt er uns mit eigenen Bildern und spannenden Geschichten in die abgelegensten Bergtäler im Himalaya in Nepal. Mister «No Good» wie er dort genannt wird, hilft seit Jahren der Bevölkerung beim Aufbau von Schulen und Spitälern. Ein Erdbeben hat 2015 in diesem abgelegenen Berggebiet alles zerstört. Felix bringt den betroffenen Menschen mit seinem unermesslichen Willen und all seinem praktischen Arbeiten die Hoffnung zurück. Unter schwersten Bedingungen und ohne irgendeine Infrastruktur zeigt und hilft Felix den Überlebenden das Notwenigste wiederaufzubauen.

Der Eintritt ist frei und offen für die gesamte Bevölkerung; Kollekte zugunsten des Hilfswerks von Felix Thürler.