Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verarbeiter bleiben trotz Milchstreik gelassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Branchenleader Emmi spürte laut Sprecherin Ruth Stadelmann auch am zweiten Tag des «Milchstreiks» kaum Auswirkungen. Am Mittwoch habe die gelieferte Milchmenge im Rahmen des tagesüblichen Rahmens von 1 bis 2 Prozent geschwankt, sagte sie auf Anfrage. Insgesamt seien 2,5 Millionen Liter Milch zusammengekommen. Auch in den nächsten Tagen werde es keine Probleme geben, sagte Stadelmann weiter. Gleich tönte es bei der Migros-Molkerei Elsa in Estavayer-le-Lac FR und bei der Freiburger Cremo: Man habe am ersten Streiktag in der Romandie keine Auswirkungen festgestellt, hiess es übereinstimmend. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema