Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verbesserungen in Grangeneuve erfreuen DFAG

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Landwirtschaftliche Institut Grangeneuve in Posieux hat in den vergangenen Jahren einiges unternommen, um die Zweisprachigkeit der Mitarbeiter zu verbessern (FN vom 14.8.). Das freut die Deutschfreiburgische Arbeitsgemeinschaft (DFAG), wie diese in einer Mitteilung schreibt. In einem Gespräch mit Direktionsmitgliedern des Instituts habe die DFAG feststellen können, dass dem Institut eine Vorbildrolle innerhalb der Kantonsverwaltung zukommt. «Es gibt nicht nur ein Leitbild allein für die Förderung der Zweisprachigkeit beim Personal, sondern es war eine Kultur für die Förderung der Zweisprachigkeit und eine geleb- te Zweisprachigkeit spürbar», schreibt die DFAG. Sie wünsche sich ähnliche Anstrengungen in der übrigen Kantonsverwaltung. Deshalb willdie Arbeitsgemeinschaft in dennächsten Monaten die Zweisprachigkeit in der Kantonsverwaltung näher anschauen und Defizite mit den Direktionen besprechen. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema