Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verbot der Wasserentnahme ist aufgehoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburgVon den Oberflächengewässern kann ab heute Samstag wieder Wasser entnommen werden. Dies teilte am Freitag das kantonale Tiefbauamt mit. Der Entscheid sei aufgrund der beobachteten Niederschläge der letzten Wochen und in Übereinkunft mit den zuständigen Waadtländer Behörden gefällt worden. «Die Besitzerinnen und Besitzer einer gültigen Bewilligung können ab heute Samstag, 21. November, im Rahmen der in der Bewilligung des Tiefbauamtes gesetzten Oberflächengewässer Wasser entnehmen», schreibt das kantonale Tiefbauamt in seiner Mitteilung.

Trockenperiode war ausschlaggebend

Das Verbot wurde am 22. August nach einer Trockenperiode erlassen und hat im Seebezirk für einigen Wirbel gesorgt. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema