Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verbotsschilder und Parkplätze beim Wald

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Inkraftsetzung des neuen Waldgesetzes ist vorgesehen, einen Grossteil der Waldwege für den motorisierten Verkehr zu sperren. Der Gemeinderat von Murten hat beschlossen, die notwendige Signalisation für das Jahr 2006 zu budgetieren und auch die Erstellung zusätzlicher Parkplätze bei den Waldeingängen vorzusehen, wie er mitteilt. Wenn diese Massnahmen getroffen sind, kann beispielsweise die Murtenholzhütte nur noch über die Zufahrt beim Gaswerk erreicht werden. Die Zufahrtsstrasse vom Franzosenholz her wird dann gesperrt sein.

Sachbeschädigungen nach Soli

Wie der Gemeinderat weiter schreibt, mussten an der diesjährigen Solennität auch einige Unregelmässigkeiten festgestellt werden. Einige Jugendliche verursachten auf dem Weg von der Solidisco an der Freiburgstrasse gegen den Bahnhof Nachtlärm und Sachbeschädigungen. Dieser Angelegenheit werde der Gemeinderat nachgehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema