Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verdacht auf Brandstiftung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Sporthotel Kurhaus auf Melchsee-Frutt ist möglicherweise einer Brandstiftung zum Opfer gefallen. Der Verdacht hat sich inzwischen erhärtet. Bereits drei Tage nach dem Feuer verhaftete die Polizei deswegen einen Mann.

Am 20. Januar war das Sporthotel bis auf die Grundmauern abgebrannt. Eine 23-jährige Hotelangestellte kam bei dem Brand ums Leben. Sechs Personen wurden verletzt, eine davon schwer; Letztere befindet sich immer noch im Spital.
Bereits am 23. Januar hatte die Obwaldner Kantonspolizei einen Verdächtigen festgenommen. Verhörrichterin Milena Pucillo bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Neuen Luzerner Zeitung». Ob es sich um einen portugiesischen Hotelangestellten handelt, wollte Pucillo nicht bestätigen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema