Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verdacht auf Korruption im Bundesamt für Umwelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERNDer Verdacht: ungetreue Amtsführung und Bestechung. Mehr will die Bundesanwaltschaft wegen des Untersuchungsgeheimnisses zum Fall nicht bekannt geben. Recherchen ergaben jedoch, dass es sich bei einem der Verdächtigten um den Chef der amtsinternen Sektion Informatik, Logistik und Organisation handelt.

Indizien dafür, dass der Sektionschef in illegale Geschäfte verwickelt sein könnte, gab es gemäss Mitarbeitern des Amtes schon seit längerem. Doch Christine Hofmann, die Vizedirektorin des Bundesamtes, hat diese offenbar lange ignoriert und den Sektionschef geschützt. ma/BZ

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema