Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verdächtiger im Fall Avenches festgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 20 Ponys und Pferde kamen am vergangenen Samstag bei einem Brand im privaten Institut Equestre National (Iena) in Avenches ums Leben (die FN berichteten). Nun ist die Waadtländer Polizei in ihren Ermittlungen offenbar einen Schritt weitergekommen. Sie hat gestern einen Verdächtigen festgenommen, wie sie mitteilte. Die zuständige Staatsanwältin habe den Mann vernommen und werde für ihn Untersuchungshaft beantragen, heisst es in der Mitteilung. Zur Identität oder dem Motiv des Mannes machte die Polizei keine Angaben. Wie «20 minutes» online berichtete, soll es sich beim Verdächtigen um einen Feuerwehrmann handeln. Die Waadtländer Polizei wollte dies auf Nachfrage der FN weder bestätigen noch dementieren.

In der Tatnacht hatte es in der Region Avenches insgesamt sieben Brände gegeben. Auf dem Gelände des Iena wurde ein Stall komplett zerstört und ein Wohnhaus stark beschädigt.

mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema