Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verdienen Akustiker oder Ohrenärzte zu viel?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die Gesundheitskommission des Nationalrates wird gegen Ende der Woche über die geplanten Einsparungen in der IV beraten, namentlich bei den Hilfsmitteln. Da Hörgeräte in der Schweiz zum Teil ein Mehrfaches als im Ausland kosten, möchte der Bundesrat auch den Staatseinkauf von Hilfsmitteln im Gesetz verankert wissen, gewissermassen als Ultima Ratio. Aber auch bei den Ohrenärzten soll gespart werden. Bis nämlich die IV ein Hörgerät bezahlt, wird der Ohrenarzt zweimal eine Expertise vornehmen, manchmal sogar dreimal. Daneben führt aber auch der Akustiker bei der Anpassung des Geräts ähnliche Hörtests durch. cch/wb

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema