Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verdiente Musikanten geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Generalversammlung Musikgesellschaft Brünisried

In ihren Jahresberichten liessen Vereinspräsident Alexander Schwaller, Dirigent Josef Stempfel, Tambourenleiter Stefan Stempfel sowie die Jugendmusik- und Jungbläserverantwortlichen Daniel Rumo und Katja Stempfel das vergangene Musikjahr nochmals vor 29 Aktivmitgliedern und einigen Gästen Revue passieren.Leider mussten vier Demissionen entgegengenommen werden. Die Musikgesellschaft Brünisried zählt somit fürs kommende Jahr 31 Aktivmitglieder. Kassier Dominik Scherer präsentierte die Jahresrechnung, die erstmals seit einigen Jahren mit einem Einnahmenüberschuss abschloss.

Wechsel im Vereinsvorstand

Materialverwalterin Rebekka Stempfel hat ihre Demission eingereicht. Als Dank für ihre stets einwandfreie Arbeit im Vorstand überreichte ihr Alexander Schwaller ein Präsent. Als Nachfolgerin in den Vereinsvorstand wurde Regine Schweizer mit grossem Applaus gewählt.

Ehrungen

Für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft wurden Daniel Rumo und Patrick Schwaller zu Ehrenmitgliedern ernannt. Marcel Thalmann, Aktivmitglied der Musikgesellschaft Brünisried und ebenfalls im Vorstand des Musikverbandes der Sense, durfte Josef Bächler für 50 Jahre aktives Musizieren zum «Goldenen Veteran» ernennen. Mit grossem Applaus wurde Josef Bächler für seine Treue und seinen immer noch vorbildlichen Einsatz zu Gunsten der Musikgesellschaft Brünisried gedankt.Das Uniformenkomitee unter der Leitung von Bruno Stempfel präsentierte seine bisherige Arbeit und informierte über das weitere Vorgehen. Die neue Uniform wird 2009 im Rahmen des Oberländer Musiktreffens in Brünisried eingeweiht.Die Höhepunkte im kommenden Musikjahr sind die Jahreskonzerte vom 23. und 24. Februar 2007. Der Brunch an Pfingsten wird, nach dem grossem Erfolg im vergangenen Jahr, 2007 erneut durchgeführt. FN/Comm.

Mehr zum Thema