Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verein Kultur im Podium schreibt im Corona-Jahr Gewinn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Obwohl der Verein Kultur im Podium im vergangenen Jahr nur einen Viertel der Veranstaltungen durchführen konnte, konnte er das Jahr 2020 mit einem Gewinn von rund 56’000 Franken abschliessen.

Am 15. Juni hat Kultur im Podium zur Generalversammlung im Lokal der Musikgesellschaft Düdingen geladen. Der Abschluss des Geschäftsjahres dürfte für so manches Vereinsmitglied positiv überrascht haben. Denn obwohl im letzten Jahr nur drei von zwölf Veranstaltungen durchgeführt worden sind, schrieb der Verein am Ende des Jahres 2020 ein Plus von 56’412 Franken, wie er in einem Communiqué schreibt. Der Verein wolle mit dem Betrag insbesondere den Abonnentinnen und Abonnenten sowie den Sponsoren eine Gratis-Zusatzvorstellung offerieren.

Grund für das gute Resultat sind gemäss Kultur im Podium die geringen Fixkosten. Da der Vorstand viel unbezahlte Arbeit leiste, hätten sich Absagen der Veranstaltungen nicht so stark auf die Finanzen ausgewirkt. Gekaufte Abos und Tickets seien zurückerstattet worden. Gleichzeitig bedankt sich der Verein bei den Personen, die auf eine Rückerstattung verzichtet haben.

Ausserdem bestätigte die Generalversammlung den Vorstand und den aktuellen Präsidenten Matthias Wider. Das langjährige Vorstandsmitglied Arnold Noth wurde verabschiedet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema