Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verein zur Vermittlung von Hilfsdiensten sucht neuen Namen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem Willkommensapéro begrüsste Präsident David Sissaoui am 8. März 55 Anwesende an der zwölften Generalversammlung des Vereins zur Vermittlung von Hilfsdiensten, Schmitten (VHD). Im Jahresbericht hält er die wichtigsten Ereignisse des letzten Geschäftsjahres fest. So wurde erstmals seit Bestehen des Vereins die Stundenentschädigung der Helferinnen und Helfer um einen Fran- ken erhöht.

Die «Sektion Freiburg» ist zweisprachig, hat freie Kapazitäten und bietet Soforthilfe an. Die Anfragen bei der «Sek-tion Cordast-Oberer Seebezirk»sind stark gestiegen und kommen aus dem ganzen Bezirk. Der Name wurde entsprechend angepasst auf «Sektion Seebezirk».

Aus dem Bericht der Geschäftsstelle geht hervor, dass 2012 total 20 770 Einsatzstunden und 854 Nachtwachen geleistet und 95 275 Kilometer abgerechnet wurden. Die Jahresrechnung schliesst mit einem Verlust von 3370 Franken ab.

Nach der Demission eines Vertreters der Sektion Freiburg entsteht eine Vakanz im Vorstand. Die bisherigen Mitglieder und der Präsident wurden einstimmig bestätigt.

Im Hinblick auf das 15-jährige Bestehen im Jahr 2016 sucht der Verein einen neuen, aussagekräftigen Namen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema