Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vereinigung für Volksmusik fehlt der Nachwuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Vereinigung Freiburger Volksmusikanten (VFV) hielt an ihrer 32. Generalversammlung fest, dass sie seit einiger Zeit mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat. Wie Herbert Buntschu, Präsident der Sektion Freiburg der Vereinigung Schweizer Volksmusikanten, gemäss einer Mitteilung erklärte, gibt es sehr viele Jugendliche, welche sich für Volks- und Ländlermusik begeistern, sich aber nicht einem Verein verpflichten möchten. Diese Zeiterscheinung müssten die Vereine akzeptieren; dies sei jedoch kein Hindernis, sich weiterhin für die Musik einzusetzen. Die Generalversammlung der VFV hat beschlossen, den Vorstand von sieben auf fünf Mitglieder zu reduzieren. Im Vorstand wirken Marius Bielmann als Präsident, Elisabeth Neuhaus als Kassiererin, Trudi Lauper als Sekretärin sowie Roland Käser und Rosina Brülhart als Beisitzer. Ernst Dubach sowie Erwin Kilchör wurde die Ehrenkunde überreicht. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema