Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vereinigung Ortra wächst mit ihren Aufgaben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die in der Ausbildung des Gesundheits- und Sozialpersonals tätige Vereinigung Ortra steht vor einem markanten Ausbau ihrer Strukturen. Dies gab der Vorstand der Organisation anlässlich der Generalversammlung bekannt. So hat sie kürzlich neue Räume in der Freiburger Innenstadt bezogen und ihr Sekretariat ausgebaut. Zurzeit sind rund 50 Personen mit Aufgaben für die Ortra betraut. Diesen Herbst erhält der Verein ein neues Organigramm und neue Statuten, welche die neuen Aufgaben integrieren.

Der Ausbau wirkt sich auf das Budget aus. Für das Jahr 2012 plant Ortra Ausgaben und Einnahmen in der Höhe von rund 624000 Franken, die Rechnung des Jahres 2011 schloss noch mit einem Betrag von 348000 Franken und einem kleinen Gewinn. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema